Kun-Tai-Ko auf dem 1. Brannenburger Türmefest

Am Sonntag, den 24. September 2017 fand im neuen Brannenburger Ortsteil Sägmühle auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne das 1. Türmefest statt.

Mit diesem großen Fest wurde die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes im neuen Ortsteil gefeiert, in dem bereits 300 von ca. 800 neuen Bewohnern leben.

Viele Vereine, Firmen, Foodtrucks, Mitmachstationen sowie andere Attraktionen aller Art waren am Türmefest vertreten, unter anderem auch das Team des Kampfsportvereins Kun-Tai-Ko Brannenburg, das bei bestem sonnigen Wetter von 09:00 bis 18:30 Uhr am eigenen gut besuchten Stand vor Ort war. Den ganzen Tag über gab es Informationen zu den verschiedenen Angeboten vom Kindertraining, bis hin zum Kickboxen, Kobudo und natürlich Kun-Tai-Ko Karate. Großes Interesse zeigten die weiblichen Besucherinnen am Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen unter der Leitung von Tina Andrich und Carina Trainer.

Neben dem Wendelsteintheater, der Showtanzgruppe Inntal, den Stoabach Buam und vielen mehr war schließlich die Demonstrations-Vorführung der Kun-Tai-Ko-Gruppe von 15:00 bis 16:00 Uhr auf der Bühne das Highlight des Tages. Von klein bis groß waren alle Aktiven mit dabei. Von den sogenannten „Kampftigern“ (KTK Kinder), bis hin zu den Kickboxern und zum Kobudo (traditionelle Waffenkampfkunst) wurde alles gezeigt und präsentiert, damit sich die Zuschauer ein Bild des breit gefächerten Angebots der TSV Brannenburger Sparte Kun-Tai-Ko machen konnten. Zu guter Letzt zeigten die „KTK Schwarzgürtel“ die 10. Kata sowie verschiedene Bruchtests. Die Zuschauer blieben bei schönem Herbstwetter bis zur letzten Minute an der Bühne vor dem historischen Uhrturm stehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Teil zum 1. Brannenburger Türmefest beitragen durften und hoffen, dass der ein oder andere neue Sägmühl-Bewohner zum jederzeit möglichen Schnuppertraining in unserem Dojo vorbei kommt.

 

 

 

Fotos gibt es auf  Facebook zu sehen

 

 

Zurück zur Übersicht