Inntal-Trophy 2017 – internationales Kickbox- und Formenturnier in Brannenburg

Am Samstag, den 25.11.2017 fand die diesjährige Inntal-Trophy, das seit dem Jahr 1984 in Brannenburg ausgerichtete internationale Kickbox- und Formenturnier für Einzel und Mannschaft statt. Knapp 100 Teilnehmer aus den verschiedensten Vereinen nahmen am Turnier teil, das auch in diesem Jahr für viele wieder ein schöner Abschluss der Wettbewerbssaison war. Gekämpft wurde in unterschiedlichen Kategorien, unter anderem im Pointfighting, Leichtkontakt und Formen.

Es war ein sehr entspanntes und gut organisiertes Turnier, auf dem auch die Brannenburger Kämpferinnen und Kämpfer einige Medaillen und Pokale gewinnen konnten. Hanna Zehentbauer erreichte im Pointfighting – 180 cm den 2. Platz. Victoria Pongratz erkämpfte sich in der Klasse – 55 kg den 1. Platz. Florian Kaffl und Dominik Pauli starteten jeweils im Pointfighting und Leichtkontakt. Florian erzielte im Leichtkontakt in zwei verschiedenen Klassen den 1. Platz, in der Open Category den 2. Platz und im Pointfighting in ebenfalls zwei verschiedenen Klassen den 3. Platz. Dominik erreichte den 1. Platz im Leichtkontakt und den 2. Platz im Pointfighting. Reinhart Meckel sicherte sich im Leichtkontakt – 90 kg den 3. Platz. Die Kickbox-Mannschaft bestehend aus Josef Kaffl, Reinhart Meckel und Domink Pauli holte sich den 3. Platz.

Auch im Formenbereich gingen die Brannenburger an den Start. In der Klasse Kata Jugend Gelb erreichten Kilian Holzner den 1. Platz und Christopher Fritsch den 3. Platz. In der Klasse Kata Jugend Orange holte sich Victoria Popp den 2. Platz und Justus Feigl den 3. Platz. Im Bereich Kata Jugend Grün gingen folgende Plätze hervor: Alina Tabea Buchner 1. Platz, Ricardo Weiß 2. Platz und Christina Dachauer 3. Platz.
In der Klasse Kata Jugend mit Waffen landete Ricardo Weiß mit seinem 1. Platz auf dem Siegertreppchen. Auch die erwachsenen Kataläufer waren wieder erfolgreich. Florian Koller erreichte den 1. Platz, Florian Huber den 2. Platz und Petra Huber den 3. Platz. Im Bereich Kata mit Waffen erreichte Florian Huber den 1. Platz, Florian Koller den 2. Platz und Rainer Tiplt den 3. Platz. Die Mannschaft bestehend aus Lucia Feigl, Aylin Huber und Julius Feigl gewann mit ihrer synchronen Kata den 1. Platz.

Wir danken den Teams der German Kun-Tai-Ko Budo Association, dem Deutschen Budo Verband und allen teilnehmenden Vereinen, die zum Ende der Wettbewerbssaison den Weg auf sich genommen haben, um bei der diesjährigen Inntal-Trophy dabei zu sein. Ein besonderer Dank geht auch an die Metzgerei Palmberger aus Neubeuern, die uns den guten Leberkäse für unseren Verkauf gesponsert hat.

 

Zurück zur Übersicht