Kun-Tai-Ko Gürtelprüfung im Kickboxen …

… anstrengende Prüfung mit starker Leistung!

Vergangenen Montag, den 21. März 2016, war es auch für die Brannenburger Kickboxer soweit.
Sechs Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und absolvierten erfolgreich ihre nächste Gürtelprüfung. Innerhalb zwei Stunden stand für alle Teilnehmer ein umfangreiches Prüfungsprogramm auf dem Plan, das von den Prüfern Werner Enzinger 7. Dan, Florian Kaffl 1. Dan und Benedikt Bichler 1. Dan abgenommen wurde.

Die Prüflinge begannen mit dem Ausdauer- und Kraftteil, bestehend aus Seilspringen, Liegestützen, Sit Ups und Schattenboxen. Anschließend gaben alle die in den letzten Monaten erlernten Techniken zum Besten. Es folgte das Zeigen der Fallschule, das Ausführen der jeweils verlangten Selbstverteidigungs-Techniken sowie zu guter Letzt das Sparring (Freikampf). Je höher die zu erreichende Gürtelfarbe, desto anspruchsvoller waren alle verschiedenen Prüfungselemente. Die Prüfer achteten auf technischen Feinheiten, wie z. B. Deckung, Stellung und richtige Anwendung der Techniken.

Nach der schweißtreibenden Prüfung konnten alle Prüflinge glücklich ihren neuen Gürtel und ihre Urkunde entgegennehmen.
Wir gratulieren Barbara Meuser zum 5. Kyu (Gelbgurt), Hanna Zehentbauer und Reinhart Meckel zum 4. Kyu (Orangegurt), Susi Goldhofer zum 3. Kyu (Grüngurt) sowie Dominik Pauli und Seppi Kaffl zum 2. Kyu (Blaugurt) im Kun-Tai-Ko Kickboxen.

 

 

 

Zurück zur Übersicht