Selbstverteidigungskurs für Frauen erfolgreich abgeschlossen

Interessiert und motiviert absolvierten 17 Frauen und Mädchen einen Selbstverteidigungskurs, welcher von Kun-Tai-Ko Brannenburg speziell für Frauen konzipiert wurde.
Kursinhalte waren unter anderem Gewaltprävention, Reaktionstraining, Stressbewältigung sowie effektive und schnell zu erlernende Abwehrtechniken. Die Kursleiterinnen Christina Andrich und Carina Trainer legten im Training Wert auf sicheres Auftreten, Schnelligkeit, Kraft und Entschlossenheit. Als weitere Grundlagen des Kurses trainierten die Frauen immer wieder Schlag- und Tritttechniken sowie Abwehr- und Distanzübungen. In einem Parcour absolvierten die Teilnehmerinnen zum Finale des Kurses die Bewältigung zuvor behandelter Stress- und Extremsituationen mit Bravour.
Trotz straffem Trainingsprogramm war Raum für Fragen, Gespräche und natürlich viel Spaß!

Der nächste Frauen-Selbstverteidigungskurs startet im Frühjahr. Informationen und Termine werden in der lokalen Presse und an den Anschlagtafeln bekanntgegeben.

 

 

Zurück zur Übersicht