Erste Prüfung im Kun-Tai-Ko

Acht Jugendliche stellten sich der Prüfung zum Gelbgurt

Am Freitag, den 31.05.2019 hatte für acht Schülerinnen und Schüler das Warten ein Ende. Endlich war der Tag gekommen und die top motivierten Kun-Tai-Ko‘ler Lena Fürle, Esther Lux, Dhiren Rais Wagener, Luca Rendell, Diana Betzmeier, Marleen Perner, Severin Huber und Luzia Hermannsdorfer konnten den Prüfern sowie den zahlreich anwesenden Eltern ihre Fähigkeiten präsentieren.

Wie immer starteten die Prüfer mit dem am meist gefürchteten Abfragen von Vokabeln und der Grundschule, die „Kihon“ genannt wird. Die Jugendlichen waren sehr gut vorbereitet und präsentierten vor den prüfenden Augen von Werner Enzinger 7. Dan und Benedikt Bichler 1. Dan gute bis sogar hervorragende Leistungen. Gefolgt von den Bereichen Selbstverteidigung und One-Step sowie der Kata, dem Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, wurde die Prüfung fortgesetzt und letztendlich für alle zu einem krönenden Abschluss gebracht. Auf den Bereich Fallschule wurde bei dieser Prüfung verzichtet, da sich die Noten auf einem so hohen Niveau befanden, dass auf diesen Zusatzteil verzichtet werden konnte, so die Aussage des Vorsitzenden. Alle Acht konnten nach ca. 90 Minuten Konzentration und schweißtreibender Arbeit stolz ihren Budopass samt Urkunde und den schon langen ersehnten gelben Gurt in Empfang nehmen bzw. sich umbinden lassen.

Wir, die Prüfer und auch alle Trainer, sind sehr stolz, die sehr motivierte Gruppe mit dem besten Lob belohnen zu dürfen.

Zurück zur Übersicht