Gürtelprüfungen im April 2015

Auch im April fanden weitere Gürtelprüfungen im Bereich Kun-Tai-Ko statt. Am Donnerstag, den 16.04.2015 stellten sich insgesamt 6 Schüler dem Prüfungsgericht, bestehend aus Hauptprüfer Werner Enzinger 7. Dan, Carina Trainer 1. Dan und Benedikt Bichler 1. Dan, um die in den letzten Monaten erlernten Techniken zu zeigen.

Florian Kaffl und Patrick Lange wagten mit ihrer Prüfung zum Gelbgurt den ersten Schritt in Richtung Schwarzgurt und zeigten ihr Können in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata, Fallschule, One-Step und Selbstverteidigung.

Sandra Maurer, die ihre Prüfung zum Orangegurt alleine meisterte, absolvierte zusätzlich ihren ersten Bruchtest und begeisterte damit Prüfer und Zuschauer.

Melina Weinhart, Isabelle Punzet und Lisa Sorge legten ihre Prüfung zum Grüngurt ab und mussten zusätzlich zu allen Bereichen das erste Mal in einem Kickboxkampf gegeneinander antreten.

Nach zwei schweißtreibenden Stunden hatten es alle sechs Prüflinge geschafft und konnten mit „guten“ bis „sehr guten“ Bewertungen stolz ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Farbgurtprüfung_april

 

 

Zurück zur Übersicht