Kun-Tai-Ko Brannenburgs Kata-Team erfolgreich bei der Fränkischen Meisterschaft

Am Samstag, den 15.04.2023 fand in Giebelstadt die „Fränkische Meisterschaft und Nachwuchsturnier“ des DBV (Deutscher Budo Verband) und der GKBA (German Kun-Tai-Ko Budo Association) statt. Neben Kickboxen und Jiu-Jitsu wurde auch in den „Formen“-Disziplinen gestartet. Hier werden Kata (das japanische Wort für „Form“) mit oder ohne Waffen sowie mit oder ohne Musik gezeigt und ähnlich wie z. B. beim Eiskunstlauf bewertet. Saubere Kampftechniken in einer guten Choreografie, aber auch Ausdruck, Eleganz und Ausstrahlung spielen hier eine Rolle.

Kun-Tai-Ko Brannenburg reiste mit einem siebenköpfigen Team an, um in den verschiedenen Formenkategorien anzutreten. Die Kämpfer starteten insgesamt 10 Mal und schafften es tatsächlich, mit jedem Start einen Pokal zu holen.

Hier die Einzelergebnisse:

Kata traditionell weiblich: 
​1. Platz​ Sarah Huber 
​3. Platz ​Alina-Tabea Buchner

Kata traditionell männlich:​
2. Platz ​Marc Weiß
​3. Platz​ Ricardo Weiß
​3. Platz ​Moritz Geiger ​

Kata mit Waffen / Musik:​
1. Platz ​Florian Huber
​2. Platz ​Marc Weiß

Kata Meistergrad mit Waffen:​
1. Platz ​Ricardo Weiß

Kata Meistergrad traditionell:​
3. Platz ​Kurt Rohrmoser

Teamkata:​
1. Platz ​Kata-Team des Kun-Tai-Ko Brannenburg ​„Ko Tora“ (jap. „Kleine Tiger“) bestehend aus Alina-Tabea Buchner, Sarah Huber, ​Moritz Geiger und Marc Weiß.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei den Ausrichtern dieser Meisterschaft. Der DBV, die GKBA und der SV Gaukönigshofen haben eine wunderbare Gelegenheit geschaffen, sich Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen. Insbesondere unsere Youngster konnten beweisen, dass mit Engagement, Mut und konzentrierter Arbeit viel erreicht werden kann.

Zurück zur Übersicht