Kun-Tai-Ko auf dem 2. Brannenburger Türmefest

Bereits zum zweiten Mal fand in Brannenburg im neuen Ortsteil Sägmühle das Türmefest statt. Bei bestem Wetter freute sich das Team über interessierte und sportbegeisterte Besucher am eigenen gut besuchten Stand, an dem von 10 bis 17 Uhr Informationen über alle verschiedenen Bereiche der TSV Brannenburger Sparte „Kun-Tai-Ko“ wie Kun-Tai-Ko Karate, Kickboxen, Kobudo, Kindertraining/Kampftiger sowie über die Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen eingeholt werden konnten. Wer sich schon immer einmal wie ein richtiger Kickboxer fühlen wollte, durfte die Kickboxhandschuhe anlegen und dies am Dummy (lebensgroße Puppe) vor Ort ausprobieren.

Von Feuerwehr und Polizei über einen Kletterfelsen der Bergwacht bis hin zu den verschiedensten Foodtrucks war wieder alles vertreten. Nach der Showtanzgruppe Inntal aus Raubling und vielen mehr war die Demonstrations-Vorführung des Kun-Tai-Ko Brannenburg an der Reihe. Von den Kleinsten bis hin zu den Erwachsenen zeigte der anwesende Teil des Kampfsportvereins Auszüge aus seinem Trainingsangebot. Unter anderem demonstrierte Dojoleiter Werner Enzinger mit den KTK Kindern eine Trainingsstunde, Rainer Tiplt und Ricardo Weiß zeigten jeweils eine Kata aus dem Kobudo-Programm (traditionelle Waffenkampfkunst), Christina Andrich gab Einblick in ihre Selbstverteidigungskurse für Frauen und Mädchen (Kurs läuft derzeit – neuer Kurs ab Februar 2019) und auch die „Kickboxer“ hatten sich etwas Besonderes für die Zuschauer überlegt. Zum Abschluss zeigten die KTK Erwachsenen eine Kata zu Musik.

Am Ende des schönen und sehr sonnigen Tages waren alle froh und stolz, ein Teil des 2. Brannenburger Türmefests gewesen zu sein. Bei Interesse sind die Trainingszeiten hier zu finden. Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über „Nachwuchs“ in allen Bereichen!

 
© Innzeit GmbH & Co. KG / Fotograf: Steffen Leiprecht

Zurück zur Übersicht