Kun-Tai-Ko Brannenburg auf der Bayerischen Meisterschaft in Ebern

Am Samstag, den 07.07.2018 machten sich neun mehr oder weniger ausgeschlafene, aber fröhliche Kun-Tai-Ko’ler auf den Weg nach Ebern zur Bayerischen Meisterschaft des DBV (Deutscher Budo Verband) und der GKBA (German Kun-Tai-Ko Budo Association) – ausgerichtet von der Kampfsportschule Rögner e.V.

Nach dem Anmelden und Wiegen war wie üblich Warten angesagt, verkürzt durch das Treffen mit Bekannten und Freunden sowie Kennenlernen der anderen Sportler. Nach der Aufstellung startete das Turnier wie gewöhnlich mit den Kataläufern. Als erste startete Sarah Huber, deren Traum vom Pokal aufgrund eines Aufregungs-Fehlers leider nicht wahr wurde. Sie musste sich knapp nach Punkten mit einem 5. Platz zufriedengeben. Lucia Feigl startete in ihrem 2. Turnier wesentlich gelassener als beim letzten Mal und wurde Bayerische Vizemeisterin. Auch Petra Huber fehlten nur 0,2 Punkte zum Meister, sie belegte den 2. Platz. Unser Neuzugang Leon Dürrbeck konnte in der Jugendklasse Kata traditionell einen 2. Platz und in der Freestyle-Kategorie einen 1. Platz erreichen.
Anschließend kämpften Anna Obermair und Vroni Weinhart in der Newcomer-Klasse Leichtkontakt. Anna wurde Bayerische Meisterin und Vroni Bayerische Vizemeisterin! Leon Dürrbeck startete in der Jugendklasse Newcomer Leichtkontakt und erreichte den 3. Rang, im Pointfighting wurde er Vizemeister. Für Hanna Zehentbauer gab es in ihrer Gewichtsklasse im Pointfighting keine Gegnerin, sodass sie sich ganz dem Coachen widmen konnte.

Wir gratulieren allen Startern – jeder hat toll gekämpft und sein Bestes gegeben. Alle haben dazugelernt und freuen sich bereits jetzt aufs nächste Turnier!

Zurück zur Übersicht