Kun-Tai-Ko Brannenburg beim Jubiläumslehrgang von Christian Brandt

Christian Brandt vom Jiujitsu Karate Dojo SpVgg Hebertshausen hat am Samstag, den 15. Oktober 2022 zu seinem 40-jährigen Mattenjubiläum eingeladen. Verbunden war dies mit einem Lehrgang der Superlative. Lothar Sieber, 10. Dan Zen-Do-Karate (Soke), 10. Dan Jiujitsu-Karate; Harald Weitmann, 9. Dan Okinawa-Karate / Kobudo (Hanshi); Heiko Hofmann, 6. Dan Kickboxen; Patrick Ramponi, 3. Dan Jiujitsu-Karate und natürlich auch der Gastgeber Christian Brandt zeigten in fünf sehr abwechslungsreichen Pools realistische Selbstverteidigung mit Mixed Martial Arts sowie gegen waffenlose Angriffe, gegen Angriffe mit Messer und Stock, mit Techniken des Kobudo sowie mit Kickbox-Techniken. Es wurde demonstriert und gelehrt, wie man mit relativ einfachen Techniken sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Gefolgt sind dieser Einladung insgesamt rund 100 Interessierte. Nach dem Motto „Entdecke Deine Möglichkeiten“ konnten sich alle Teilnehmer ihre persönlichen Abwehrtechniken erarbeiten, mit denen sie gegen Angriffe aller Art besser gewappnet sind. Trotz der Fülle der Themen blieben die gezeigten Techniken in einem überschaubaren Rahmen und hinterließen deshalb einen nachhaltigen Eindruck. Auch durch den sympathischen Auftritt der Referenten hatten alle Teilnehmer ein angenehmes und zufriedenes Gefühl.

Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer Überraschung: Christian Brandt wurde der 8. Dan Zen-Do-Karate mit dem Titel Stilnachfolger, der 8. Dan Karate-Do sowie der 7. Dan Jiujitsu-Karate verliehen. Auch Heiko Hofmann hatte allen Grund, sich geehrt zu fühlen – ihm wurde der 7. Dan Okinawa-Karate mit dem Titel Kyoshi verliehen. Diese Ehre bringt für beide neben großem Ansehen auch große Verantwortung mit sich. Herzliche Gratulation für das Erreichte und die besten Glückwünsche für die kommenden Herausforderungen vom Kun-Tai-Ko Brannenburg.




Die Delegation des Kun-Tai-Ko Brannenburg nach dem Lehrgang mit dem Gastgeber Christian Brandt (links), Lothar und Hanni Sieber (3. und 4. von rechts) und Bodo Blumentritt (rechts), Präsident des DDBV (Deutscher Dan-Träger und Budo-Lehrer Verband)

Zurück zur Übersicht