Große Kickboxprüfung in Brannenburg

Am 26. März und 16. April 2018 fanden verschiedene Kickbox-Gürtelprüfungen im Kun-Tai-Ko Dojo in Brannenburg statt. Insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler traten zu ihrer teilweise ersten Kickboxprüfung vor den Augen der Prüfer Florian Kaffl, Benedikt Bichler, Seppi Kaffl, Susi Goldhofer und Hanna Zehentbauer an.

Die Prüflinge zeigten ihr Können in den jeweils abverlangten Prüfungselementen. Je höher die zu erreichende Gürtelfarbe, desto anspruchsvoller waren diese. Gestartet wurde mit dem Kraftausdauerteil, unter anderem bestehend aus Seilspringen, Liegestützen, Sit-ups und Schattenboxen. Anschließend folgte das Zeigen der verschiedenen Technik-Kombinationen, die Selbstverteidigungs-Demonstration, bei der die Schüler verschiedene Angriffe abwehren mussten, Fallschule sowie Sparring (Freikampf). Zu guter Letzt bestanden alle Prüflinge auch den theoretischen Teil, womit die jeweils ca. 2 Stunden dauernde und anstrengende Prüfung geschafft war.

Nicolas Bolland, Julian Bourges, Lara Chini, Jonas und Tina Dachauer, Marleen Dietz, Liart Gashi, Louis Herold, Petra Huber, Daniel Kolbeck, Bastian Lukasser, Anna Obermair, Patrice Püschmann, Martin Schrey, Philina Stöpl sowie Franz und Veronika Weinhart erreichten den Gelbgurt.
Heidi Engelhardt, Moritz und Maxi Helber, Simone Hohenschläger sowie Heinz und Elias Kohl erkämpften sich den Orangegurt.
Thomas Steinhart erlangte den Grüngurt und Andreas Storandt schaffte den nächsten Schritt in Richtung Schwarzgurt und absolvierte seine Prüfung zum Blaugurt.

Wir gratulieren allen Kickboxerinnen und Kickboxern zu ihrem Erfolg und freuen uns über die Vielzahl der antretenden Prüflinge.

 

 

Zurück zur Übersicht