Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen

Mit Spaß und Motivation absolvierten 20 Mädchen und Frauen ein Sicherheits- und Selbstverteidigungstraining in Brannenburg. Der Kurs beinhaltet u. a. Wissen über Gefahrenerkennung und deren Vermeidung. Körperhaltung, Stimme und persönliches Auftreten wurden erklärt und eingeübt.

Tipps für den sicheren Nachhauseweg waren ebenso Thema wie der Einsatz von Pfefferspray, diversen Alarmen und Abwehrmitteln. Über sechs Wochenstunden erlernten die Frauen effektive Abwehrtechniken und auch ein zielgerichtetes Schlagtraining war Schwerpunkt des Kurses. Zum Finale hatten die Kursteilnehmerinnen Gelegenheit, das Erlernte im Realtraining mit Kun-Tai-Ko Kämpfern des TSV Brannenburg anzuwenden.

Der nächste Kurs wird voraussichtlich im Herbst stattfinden. Nähere Informationen sind (zeitnah) unter www.kun-tai-ko.com zu finden.

 

 

Zurück zur Übersicht