Kun-Tai-Ko Brannenburg Kinder-Gürtelprüfung im Juni

Am Freitag, den 15. Juni 2018 legten fünf Kinder ihre bisher zweite Kun-Tai-Ko Gürtelprüfung zum 4. Kyu (Kinder-Orangegurt) ab. Im Beisein zahlreicher Eltern präsentierten die Schützlinge das in den vergangenen Wochen und Monaten erlernte Gürtelprogramm vor dem Prüfungsgericht bestehend aus Benedikt Bichler 1. Dan, Petra Huber 1. Kyu und Isabelle Punzet 1. Kyu.

Nach dem Aufwärmen stellten die sichtlich nervösen Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis. Wie gewohnt startete die Prüfung mit der meist gefürchteten Disziplin – der Kihon (Grundschule). Danach folgte das Vorführen der im Programm vorkommenden Kata (Karateform), One-Step (Technikübung mit Partner), SV (Selbstverteidigung) und zu guter Letzt die Demonstration der Fallschule. Nach über einer Stunde konnten die Prüfer den glücklichen Kindern ihre neuen Gürtel und Urkunden überreichen.

Wir gratulieren Amelie Dettendorfer, Clara Feigl, Sophie Gratzl, Kilian Holzner und Fabian Rahle zur bestandenen Kun-Tai-Ko Orangegurtprüfung. Es war sehr schön zu sehen, mit wie viel Freude und Ehrgeiz die Prüfung vor den Augen vieler stolzer Eltern gemeistert wurde.

Zurück zur Übersicht