Kun-Tai-Ko Brannenburg Prüfung Orange- und Grüngürtel

Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 fand im Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg die Gürtelprüfung zum 4. Kyu (Orange) sowie zum 3. Kyu (Grün) statt, an der insgesamt neun Karateka teilnahmen. Sie stellten sich den prüfenden Augen von Werner Enzinger 7. Dan, Rainer Tiplt, Jürgen Winter und Kathrin Schrödl, je 1. Dan.

Benjamin Heidt und Heinz Kohl wagten ihre zweite Prüfung im Kun-Tai-Ko Karate und absolvierten diese erfolgreich zum 4. Kyu (Orangegurt).
Herbert Bichler, Daniel Kolbeck, Patrick Lange, Timea Müller und Dominik Pauli hatten das etwas anspruchsvollere Programm auf die Gürtelfarbe Grün vor sich, zeigten dieses jedoch ebenfalls ohne Probleme mit guten bis sehr guten Leistungen.
Simone Hohenschläger und Ricardo Weiß legten ihre Prüfung vom „Junior-Grüngurt“ zum „Erwachsenen-Grüngurt“ ab. Auch sie demonstrierten das geforderte Programm und konnten sich anschließend mit ihren Kolleginnen und Kollegen über den „komplett grünen“ Gürtel freuen.

Alle Prüflinge zeigten ihr Können in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (Karateform), One-Step (Einschritt-Kombinationen) und Selbstverteidigung. Auch im Kickboxen mussten sie gegeneinander antreten und Punkte für sich erkämpfen. Im letzten und spannendsten Teil der Prüfung bewältigten alle erfolgreich einen Bruchtest per Handtechnik.

Nach zwei anstrengenden und schweißtreibenden Stunden hatten es alle Schülerinnen und Schüler geschafft und konnten glücklich ihre neuen Gürtel und Urkunden entgegennehmen. Dass sich alle Prüflinge gut vorbereitet hatten, bestätigten die lobenden Worte von Meister Werner Enzinger, der die Leistungen von Timea Müller und Daniel Kolbeck besonders hervorhob. Das Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg gratuliert allen Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen.

Zurück zur Übersicht