Kun-Tai-Ko Brannenburg Prüfungen im Dezember

Zum Abschluss des Trainingsjahres 2016 standen im Dezember wieder einige Prüfungen in den verschiedenen Sparten des Kun-Tai-Ko an.

So eröffneten unsere Kleinsten am Freitag, den 02.12.2016 den Prüfungsreigen und stellten sich den kritischen Augen ihrer Meister Werner Enzinger, Jürgen Winter und Benedikt Bichler, aber auch den gespannten Augen der zahlreichen Eltern, welche sichtlich überrascht waren, mit welcher Begeisterung und Konzentration gleichermaßen ihre Kinder zu Werke gingen.

Über eine Stunde wurde ihr Wissen in den verschiedenen Bereichen des Kun-Tai-Ko abgeprüft. Dieses Mal wurden bei den Kids nicht nur die praktischen Leistungen, sondern auch einige theoretische Themen abverlangt, was alle Prüflinge zum Erstaunen der Eltern souverän meisterten.

Brinkmann Pauline, Dettendorfer Amelie, Di Marino Antonia, Di Marino Francesca, Feigl Clara, Fritsch Christoph, Gratzl Sophie, Hupfer Karl, Ortmeier Sebastian, Rahle Fabian, Warnemann Simon und Weißenberger Emil erreichten den 6. Kyu (Kinder-Weißgurt).

Beilhack Marinus, Lackner Michelle, Manhart Marie, Manhart Sebastian, Sestic Selina, Weiß Marc und Wurnig Manuel erreichten den 5. Kyu (Kinder-Gelbgurt).

„Wir sind zwar klein, aber in der Gruppe mächtig“ waren die abschließenden Worte des Prüfungsvorsitzenden Werner Enzinger, der die Kinder voller Freude in die Arme der stolzen Eltern entließ.

Nach einem gemeinsamen Abschlussbild verabschiedeten sich die neuen Gürtelträger/innen bei ihren Meistern und gingen mit einem breiten Grinsen ins Wochenende. Auch unserem Werner war die Freude über die gezeigten Leistungen deutlich anzusehen.

Am Samstag, den 10.12.2016 ging es für vier Kobudo-Prüflinge gleich weiter. Auch sie stellten sich den prüfenden Augen des Gremiums, bestehend aus Werner Enzinger, Wilhelm Wenig und Rita Schweiger, um den nächsten bzw. ersten Schritt in Richtung des nächsten Gürtels zu gehen.

Innerhalb von 90 Minuten zeigten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Prüfungsbereichen Kihon, Kata, Selbstverteidigung und Bunkai keinerlei Schwächen und konnten allesamt voller Stolz ihre Urkunden und Gürtel in Empfang nehmen.

Hohenschläger Simone und Bauer Willi erreichten den 5. Kyu (Gelbgurt), Wenig Simon erzielte den 3. Kyu (Grüngurt) und Tiplt Rainer den 2. Kyu (Blaugurt).

Zum Abschluss des Jahres stellte sich Bichler Herbert am Donnerstag, den 15.12.2016 als Einzelprüfling sage und schreibe fünf Schwarzgürteln (unter anderem seinem Sohn Benedikt), um seinen ersten Kun-Tai-Ko Gürtel zu erlangen.

Von Kihon über Kata, Selbstverteidigung und One-Step, bis hin zur Fallschule wurde ihm alles abverlangt. Er meisterte jeden einzelnen Prüfungsteil mit Bravour, wodurch ihm einstimmig eine überdurchschnittliche Prüfung attestiert wurde. Mit den Worten „des hosd wirklich guad gmacht“ überreichte der Sohn dem sichtlich gerührten Vater den gelben Gürtel.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den bestandenen Prüfungen und sind stolz auf diese hervorragenden Leistungen!

 

Zurück zur Übersicht