Kun-Tai-Ko Gürtelprüfung der Kinder – der Nachwuchs ist gesichert!

Für die Brannenburger Kun-Tai-Ko Kinder wurde es vergangenen Freitag, den 11. März 2016, ernst – die lang ersehnte Gürtelprüfung stand auf dem Programm, die den Startschuss der Prüfungswoche der TSV Brannenburger Sparte Kun-Tai-Ko Karate setzte.
Insgesamt zwölf Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich dem Prüfungsgericht, bestehend aus Werner Enzinger 7. Dan, Jürgen Winter 1. Dan und Tina Andrich 2. Kyu.

Für acht Schüler und Schülerinnen war es die allererste Gürtelprüfung, demnach war die Nervosität groß. Die weiteren vier Schüler legten bereits ihre zweite Prüfung ab.

Nachdem es nach dem Aufwärmen losging, stellten alle Prüflinge je nach Gürtelgrad ihr in den letzten Wochen und Monaten erlerntes Können unter Beweis. Gestartet wurde mit Kihon (Grundschule), daraufhin folgten One Steps (Einschritt-Kombinationen), bevor es nach der Fallschule zur Selbstverteidigung überging.

Alle Schüler legten eine sehr gute Prüfung ab. Es erreichten Sarah Huber, Michelle Lackner, Marie Manhart, Sebastian Manhart, Sebastian Müller, Veronika Tutschka, Andreas Tutschka und Marc Weiss den 6. Kyu (Kinder-Weißgurt) sowie Elaine Müller, Victoria Popp, Jonas Probst und Dominik Reich den 5. Kyu (Kinder-Gelbgurt).
Das Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg gratuliert den Prüflingen zu dieser sehr erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung!

Bild-Kinderprüfung

 

 

 

Zurück zur Übersicht