Kun-Tai-Ko Kinder und Jugendliche starten erfolgreich in das Jahr 2022

Am Freitag, den 25.02.2022 fand die erste Gürtelprüfung nach der erneuten Corona-Pause sowie auch gleichzeitig die erste Prüfung des Jahres statt. Insgesamt 11 Kinder und Jugendliche nahmen vor den prüfenden Augen von Werner Enzinger 7. Dan und Benedikt Bichler 2. Dan die Hürde zur nächsten Gürtelfarbe.

Nach intensiver Vorbereitung konnten alle Prüfungsteilnehmer endlich ihr erlerntes Können in den Bereichen Kihon (Grundschule), Kata (stilisierte Form des Kampfes gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner), One-Step (Technikübung mit Partner), Selbstverteidigung sowie bei den höher Graduierten auch Bruchtest zum Besten geben. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls eines Prüflings wurde auch der Zusammenhalt bewiesen, indem untereinander ausgeholfen wurde. Die Freude an der Prüfung war allen Beteiligten deutlich anzusehen. Sie zeigten überdurchschnittliche Leistungen und machten damit ihre Trainer sehr stolz.

Patrick Demmel, Emilia Eder, Florentine Eder, Nico Niesner und Fiona Prechtl erreichten den 5. Kyu (Gelbgurt); Lara Niesner und Dhiren Wagener den 4. Kyu (Orangegurt); Dominik Herbert und Jakob Weber den 3. Kyu (Grüngurt) sowie Alina-Tabea Buchner und Moritz Geiger den 1. Kyu (Braungurt).

Wir gratulieren allen Prüfungsteilnehmern und sind stolz auf die hervorragenden Leistungen!

Zurück zur Übersicht