Kun-Tai-Ko Kobudo Prüfung im August

Am Samstag, den 05.08.2017 traten sechs Prüflinge im Alter von 13 bis 65 Jahren zur Kobudo (traditionelle Waffenkampfkunst) Gürtelprüfung an. Vor den Augen der Meister Florian Koller, Wilhelm Wenig und Rita Schwaiger legten alle Teilnehmer in der heißen Turnhalle eine gute bis sehr gute Prüfung ab.

Innerhalb anstrengender und spannender 1 ½ Stunden zeigten die Prüflinge in den verschiedenen Bereichen ihr bisher erlerntes Können. Begonnen wurde mit Partnerübungen und Kihon Grundtechniken (Grundschule), gefolgt von Kata mit je mindestens zwei Waffen. Anschließend überzeugten die Schülerinnen und Schüler im Bereich Selbstverteidigung und Freikampf (Bunkai), bevor sie allesamt voller Stolz ihre Urkunden und Gürtel in Empfang nehmen konnten.

Elias Kohl, Heinz Kohl und Ricardo Weiß erreichten den 5. Kyu (Gelbgurt), Simone Hohenschläger und Willy Bauer erzielten den 4. Kyu (Orangegurt). Simon Wenig absolvierte seine Prüfung zum 2. Kyu (Blaugurt).

Wir gratulieren den Prüflingen zur erfolgreich bestandenen Prüfung!

 

 

 

Zurück zur Übersicht