Kyusho-Jitsu Lehrgang im Dojo Bushido-Aying e.V.

„Kyusho-Jitsu trifft Kun-Tai-Ko“ – unter diesem Motto fand am Samstag, den 1. Juni 2019 im Bushido Dojo Aying unter der Leitung von Bernd Konopka ein Lehrgang zum Thema Kyusho-Jitsu statt.

Die Teilnehmer aus den Dojos Aying, Brannenburg, Rohrdorf und Inzell konnten einen Blick über den Tellerrand der eigenen Kampfkunst werfen. Sensei Bernd Konopka gab Einblick in die Bedeutung und Herkunft des Kyusho-Jitsu und erklärte unter anderem die Zusammenhänge von Yin/Yang, Art der Punkt-Aktivierung und der Fünf-Elemente-Theorie. Besonderer Wert wurde auf den Umgang der Übenden untereinander gelegt, was auch die Reanimation bei einem möglichen KO mit einschloss. Die direkte Verbindung zu den Techniken des Kun-Tai-Ko oder Kickboxen wurde stets hergestellt.

Wir danken dem Dojo Aying für den sehr interessanten und lehrreichen Lehrgang, der allen Teilnehmern sehr viel Spaß und Freude bereitet hat!

Zurück zur Übersicht