Prüfungswoche im Kun-Tai-Ko Brannenburg

Am Donnerstag, den 07.12. und am Freitag, den 08.12.2023 fanden im Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg Gürtelprüfungen im Kinder- und Erwachsenenbereich statt. Nach langer Zeit durften sich die Prüfer Werner Enzinger 8. Dan und Benedikt Bichler 2. Dan wieder auf eine breitgefächerte Prüfungsschar einstellen.

Für Anna und Julia Hemberger sowie Annika Salomo war es die erste Gürtelprüfung auf Gelb. Michaela Vollmayer und Daniel Tyrkas wagten sich bereits an ihre zweite Prüfung zum Orangegurt sowie Nina und Fabian Niesner zum Grüngurt. Die Donnerstags-Prüfung der Erwachsenen rundeten Sarah Huber und Marc Weiß mit ihrer Prüfung zum Blaugurt ab.

Von Anfang an wurde von jedem Einzelnen alles gefordert. So mussten die Prüflinge im Bereich Kihon (Grundschule) beweisen, dass sie sich auf den Punkt konzentrieren und die geforderten Techniken präzise ausführen können. Darauf folgten wie gewohnt die Bereiche Kata (Karateform), Selbstverteidigung, One-Step (Technikübung mit Partner), Freikampf (Kumite) und zu guter Letzt Bruchtest. Nach fortschreitender Prüfung freuten sich allesamt über die lobenden Worte von Shihan Werner Enzinger und konnten voller Stolz ihre Gürtel und Urkunden entgegennehmen.

Am darauffolgenden Freitag erwarteten die Prüfer insgesamt 25 Jugendliche, die bereit waren, ihre teilweise ebenfalls erste Prüfung zu absolvieren. Dies waren Maja Dorsch, Malia und Luis Buchberger sowie Oliver Strasser auf den gelben Streifen (6. Kyu), Annelie Eder, Felicia Prechtl und Mila Köhler auf Jugend Gelb (5. Kyu), Jamila Idi, Leonie Steiner, Magdalena Loidl, Verena Schmid, Viktoria Lesikovska, Henry Tyrkas, Julius Stockel und Luca Springer auf Jugend Orange (4. Kyu), Emilia und Florentine Eder, Fiona Prechtl, Nico Niesner, Patrick Demmel und Thomas Reil auf Jugend Grün (3. Kyu) sowie Lara Niesner, Selina und Semir Maslic und Severin Huber auf Jugend Blau (2. Kyu).

Wir gratulieren all unseren Prüflingen und freuen uns darauf, im neuen Jahr wieder mit allen durchzustarten.

Zurück zur Übersicht