Zwei Bayrische Meister für Kun-Tai-Ko Brannenburg

Am Samstag, den 4. November 2023 fand in Dorfen die Bayrische Meisterschaft des DBV (Deutscher Budo Verband) und der GKBA (German Kun-Tai-Ko Budo Association), ausgerichtet von der Kickboxschule Werner Hirz, statt.

Zwölf Personen inkl. Kampfrichter und Coach machten sich auf den Weg, um in den Disziplinen Formenlauf, Kata-Formen Teamkampf, Leichtkontakt und Kick-Light gemeinsam mit knapp 250 Startern von 25 Vereinen aus drei verschiedenen Ländern anzutreten.

Hier die Platzierungen des Kun-Tai-Ko Dojos Brannenburg:

Kata traditionell in den jeweiligen Altersklassen:

Sarah Huber 1. Platz
Marc Weiß 2. Platz
Ramona Pongratz 3. Platz
Ricardo Weiß 3. Platz
Manuela Varsani 4. Platz
Florian Huber 4. Platz
Moritz Geiger 6. Platz

Kata traditionell Meister:

Kurt Rohrmoser 4. Platz

Kata traditionell mit Waffe Schüler:

Marc Weiß 2. Platz

Kata traditionell mit Waffe Meister:

Ricardo Weiß 2. Platz

Kata traditionell Teamkampf:

Team Huber mit Bo (bestehend aus Familie Huber) 2. Platz
Team Ko Tora ohne Waffen (bestehend aus Sarah Huber, Marc Weiß und Moritz Geiger) 3. Platz

Kickboxen Kick-Light:

Franz Weinhart 1. Platz

Kickboxen Leichtkontakt:

Franz Weinhart 2. Platz

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer. Manuela Varsani nahm an ihrem ersten Turnier überhaupt teil und erbrachte eine wirklich großartige Leistung in ihrer Klasse. Kurt Rohrmoser behauptete sich in der Kata Meisterklasse gegen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das unter anderem aus Weltmeistern und Bayrischen Meistern bestand.
Franz Weinhart ging im Leichtkontakt Finalkampf in die Verlängerung, den er dann jedoch um Haaresbreite verloren hat. Dafür setzte er sich im Kick-Light durch und holte sich hier souverän den Titel des Bayrischen Meisters.

Herzlichen Glückwünsch an unsere Bayrischen Meister Sarah Huber (Kata traditionell) und Franz Weinhart (Kick-Light) und vielen Dank an die ausrichtenden Verbände DBV und GKBA sowie die Kickboxschule Werner Hirz. Es war ein beispielhaftes und extrem gut organisiertes Turnier, das uns sehr viel Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten Mal!

Zurück zur Übersicht