Zwei neue Schwarzgurt-Träger im Kickboxen

Zum Jahresabschluss des Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg stand am Sonntag, den 24. November 2019 eine besondere Prüfung an. Zwei Dan-Anwärter wagten nach monatelanger und intensiver Vorbereitung den Schritt zum ersten Meistergrad im Kickboxen. Vor den Augen des Prüfungsbeauftragten der GKBA (German Kun-Tai-Ko Budo Association) und der Beisitzer Werner Enzinger 7. Dan, Andreas Lorenz 5. Dan und Florian Kaffl 1. Dan legten Susanne Goldhofer und Dominik Pauli erfolgreich ihre Schwarzgurtprüfung ab.

Dem Prüfungsausschuss wurde ein hohes Maß an Kondition, Technik und Gesamtwissen geboten. Gezeigt wurde neben allen Basistechniken auch die Demonstration von Kombinationen und deren Anwendung mit dem Partner. Beim Vorführen der verschiedensten Hand- und Fußtechniken, der Fallschule und der Selbstverteidigung gegen diverse Angriffe waren Präzision, Körperbeherrschung, das richtige Timing und ein gutes Auge oberstes Gebot.

Nach fast drei Stunden umfassender Prüfung und jeder Menge blauer Flecken konnten die beiden ihren Schwarzgurt samt Urkunde aus den Händen des Prüfungsbeauftragten und seines Gremiums in Empfang nehmen. Susanne Goldhofer ist damit aktuell die einzige Kampfsportlerin im Dojo Brannenburg mit Besitz des Meistergrades im Kickboxen. Nicht nur die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der schweißtreibenden Darbietung der beiden Prüflinge, auch die Prüfungskommission zeigte sich durchwegs zufrieden und stolz und gratulierte den neuen Meistern.


Zurück zur Übersicht